Durch den klaren 209,50 : 200,80 Pkt.-Sieg gegen den TV Jahn Plettenberg sicherten sich die Turner der KTV Dortmund am letzten Wettkampftag die Meisterschaft in der Landesliga des Westfälischen Turnerbundes.
Gleichzeitig gelang damit der Aufstieg in die Verbandsliga.
Mit den Dortmundern und den Plettenbergern trafen die einzigen beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften zum Finale aufeinander. Für Spannung war gesorgt, zumal mit Steffen Walter und David Byrski zwei Turner der KTV kurzfristig ausfielen.
Aber schon beim Auftakt am Boden war zu erkennen, dass die Turner der Kunstturnvereinigung Dortmund einen tollen Tag erwischt hatten. Emil Lünemann, Matthias Lell und vor allem Nick Blaurock sorgten mit starken Übungen für einen beruhigenden Vorsprung.
Mit einem stark auftrumpfenden Stefan König, der die Höchstnoten am Pauschenpferd und den Ringen erzielte, war der Wettkampf zur Halbzeit praktisch schon entschieden.
Sicher vorgetragene Darbietungen von Robert Zeldenrust und Caspar Gangnus komplettierten die starke Vorstellung am Sprung, Barren und Reck und sorgten für den deutlichen Sieg.
Bester Einzelturner wurde Nick Blaurock, der sich im Laufe der Saison deutlich steigern konnte und erstmals die 70-Punkte Grenze knacken konnte.